Private Homepage von Mario und Sabine Kindzierski


Direkt zum Seiteninhalt

Windschott Trabant Cabrio

Trabant Cabrio

Wie auch in anderen Cabrios wollte ich ein Windschott in mein Trabant Cabrio einbauen.
Dazu recherchierte ich im Internet, und suchte nach Lösungen. Doch leider konnte ich keine richtigen und gut aussehenden Lösungen finden.
Meine Frau fährt ein 1er BMW Cabrio E88, und da versuchte ich es mal, und probierte ihr BMW Windschott im Trabant, und siehe da, es passte wie angegossen.
Das BMW Windschott wir original federnd gelagerte Streben in der Seitenverkleidung eingeklemmt.
Un so sollte es bei meinem Cabrio auch funktionieren.
Dazu habe ich Chrom-Abdeckkappen montiert, diese bekommt man im Baumarkt füe ca. 3 Euro. In diese Halterungen klemmt man dann das Windschott ein.
Bei der Montage setzt man das Winschott so ein, wie man es am liebsten von der Höhe und der Tiefe haben möchte, und markiert die Haltepunkte der flexiblen Streben. Dann schraubt man dort die Chrohm Kappen als Halterungen auf. Winschott einsetzen und fertig.
Das Windschott ist sogar abklappbar, wenn man es mal nicht braucht.

Das Windschott habe ich mir gebraucht über Ebay besort, für ca. 70 Euro.

Startseite | Wir über Uns | Kroppenstedt | Trabant Cabrio | Trabant Kombi | Galerie | Kontakt | Site Map


letzte Aktualisierung 17.08.2012 | post@kindzierski.eu

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü