Private Homepage von Mario und Sabine Kindzierski


Direkt zum Seiteninhalt

Umbauten detaliert

Trabant Cabrio


Detallierte Auflistung der Umbauten und Veränderungen am :

Cabrio Umbau
dabei wurde ein Umbausatz von Ostermann Cabrios verbaut.
Dazu wurden 70 kg Stahl verbaut, ein Verdeck kam dazu.

Blinker vorn
Die Originalen, eckigen Blinkergläser wurden ersetzt durch erst orange runde Blinker der alten Ausführung, jetzt weiß in der alten Ausführung.

Chrom-Stoßstangen
die originalen lackierten Stoßstangen wurden ersetzt durch Chromstoßstangen.

Seitenblinker - Chrom
Das Cabrio bekam von mir Chrom-Seitenblinker verpasst.
Diese sind von BMW E36.

Chrom Motorhaubenemblem
Das originale Emblem aus schwarzen Plastik wurde ersetzt durch ein Emblem aus Edelstahl.

Chrom Schriftzug Front
Auf dem Frontmittelteil wurde in Chrombuchstaben der Schriftzug TRABANT aufgebracht.

Chrom Spiegel
Zuätzlich zu den normalen in Wagenfarbe lackierten Rückspiegeln wurden Chromspiegel auf den vordren Kotflügeln montiert.

Nebelscheinwerfer
Ursprünglich besaß dieser Trabant keine Nebelsscheinwerfer, diese wurden nachträglich verbaut.

Chrom Lampenringe
Die normalen lackierten Lampenringe wurden durch Lampenringe in Chrom ersetzt. Vorne sowie auch hinten.

Frontspoiler
Die ursprüngliche Frontschürze wurde ersetzt durch einen Frontspoiler. Dieser stammt noch aus DDR Produktion. Auf diesen aufgebracht ein Grill, gearbeitet aus einen Trabant Frontgrill.

Alu Scheibenwischer
Die original verbauten schwarz lackierten Scheibenwischer, wurden ersetzt durch Alu Scheibenwischer aus den 70er Jahren

Chrom Kennzeichenhalter
Diese sind vorn und hinten angebracht.

Radsturzkorrektur hinten
Die Hinterachse wurde mit einer Radsturzkorrektur versehen.
Dabei bekommen die Räder einen negativen Sturz. Dabei verbessert sich die Straßenlage erheblich und die ausgestellten Räder mit den breiteren Reifen passen in das hintere Radhaus.

Austellfelgen
Im Gegensatz zu den originalen Felgen mit einer Einpresstiefe von 35mm, haben diese Felgen eine Einpresstiefe von ca. 10mm. Dies Bewirkt eine Spurverbreiterung von insgesamt 50mm. Verbaut sind Reifen der Größe 175/70/13.

Chrom Auspuffkralle
Das Auspuffentück bekam eine Auspuffkrall in Chrom verpasst, im Look er 60er Jahre.

Chrom Schriftzug hinten
Der hintere Schriftzug in Schwarz wurde in Chrom verbaut.

Leder Sitze
ursprünglich mit Stoffsitzen ausgestattet würde zuerst auf Original Trabant Ledersitze beim Umbau umgerüstet. Diese waren so verschlissen, das 2010 diese neu bezogen wurden. Die äußeren Steppnähte auf den Sitzflächen sind in Wagenfarbe. Dazu wurden auch die Seitentafeln neu bezogen incl. Chromverziehrungen. Der Teppich wurde neu gefertigt.

Anhängerkupplung
Beim Umbau wurde eine Anhängerkupplung zusätzlich mit verbaut. Die Kugelabdeckung ist eine orign. DDR Chromkappe.

Chrom Radkappen
Original DDR Zubehör mit Chromkappen für die Radmuttern

Radlauf-Chrom
Die Radläufe sind mit Chrom-Einfassungen versehen.

Audioanlage
Ein Blaupunktradio wurde verbaut im "Angstgriff" des Armaturenbretts. 2 Verstärker steuern einmal eine Baßbox im Kofferraum und zwei Zweiwegelautsprecher, die in den Seitenverkleidungen hinten verbaut sind.

Kippschalter
Die Schalterelemete wurden als Kippschalter verbaut. Auch der Warnblinkschalter wurde geändert.

500er Rückspiegel
Der Rückspiegel stammt aus einem 500er Trabant und ist in Alu.

MP3 Player
Zusätzlich zur Audioanlage kann man über UKW, Musik von einer SD Karte ins Radio einspeilen.

Sonnenblenden in Leder
Die Sonnenblenden sind mit Leder bezogen, abgesteppt wie die Sitze innen, außen schwarz.

Flügelemblem
im Grill

Sachsenring Flügelemblem vom 500er / 600er Trabant auf dem Grill montiert.

Armaturenbrett-
ablage in Leder

Die untere Armaturenbrettablage aus braunem Filz wurde mit Kunstleder bezogen.

Chrom Einfassungen.

Motorhauben-Abschluß und Kofferraumabschluß bekamen eine Chromkante verpasst. Auch der Schwellerbereich an der tür und zwischen den Radkästen wurde optisch aufgearbeitet und diese Kante ziert jetzt eine Chromkante.

Armaturenbrett.
Dieses ist mit Kunstleder in Sitzfarbe bezogen. beinhaltet neben Tacho, 3 zusätzliche Instrumente. Das übliche Mäusekino, ein Kontrollinstrument für Bordspannung mit Kontrollleuchten, und eine Tankanzeige.

Schaltknauf
wurde geändert in einen original DDR Schaltknauf mit eingegossenem Auto. Voll Cult!!

Startseite | Wir über Uns | Kroppenstedt | Trabant Cabrio | Trabant Kombi | Galerie | Kontakt | Site Map


letzte Aktualisierung 17.08.2012 | post@kindzierski.eu

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü